Um die Belastungen für Anwohner und Umwelt möglichst gering zu halten beschloß die Mitgliederversammlung, die Zahl der aktiven Mitglieder auf 50 zu begrenzen.

Jugendliche werden immer gerne in den Verein aufgenommen.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft sende uns bitte den Aufnahmeantrag und das SEPA Lastschriftsmandat im Original per Post zu. Wir melden uns umgehend bei Dir wenn Plätze frei werden.

Beiträge

  Erwachsene Jugendliche
MBC Aufnahmebeitrag 150 Euro entfällt
DMFV Aufnahmebeitrag 3 Euro 1,50 Euro
MBC Mitgliedsbeitrag 80 Euro 30 Euro
* DMFV Mitgliedsbeitrag “Basis” 42 Euro 12 Euro
** Arbeitsdienstbeitrag 50 Euro 50 Euro ab 16 Jahre

*  Mitglied im MBC Markt Schwaben kann nur werden, wer gleichzeitig eine DMFV Mitgliedschaft (beinhaltet eine Haftpflichtversicherung) über den MBC Markt Schwaben e.V. abschließt. Eine bestehende DMFV Mitgliedschaft kann übernommen werden.
**  Wenn zwei Arbeitsdienste im Jahr geleistet werden, wird der Arbeitsdienstbeitrag auf das nächste Jahr übertragen.